Comics

Minicomics

schwarzweisse digital Zeichnung: Zwei aufrechte Hasen sitzen nah zusammen. Einer sagt zum anderen: 'Wir sind ja tolerant, aber so läuft der Hase nicht!' Was Hasen, die das Sagen haben, dann so sagen. Die Hasen, Max und Caro, hoppeln hinter ihnen vorbei.Minicomics sind auf einer Seite gezeichnet. Es gibt sie auch gedruckt als kondomgrosse Heftchen zu blättern.

Zines

schwarzweisse digitale Zeichnung - Person in schwarzem Tanktop hält beide Hände aus dem Fenster. Die Linke bewegt sich runter, daneben der Schriftzug 'nach unten' und die Rechte hoch mit Schriftzug 'nach oben'Es gibt Zines mit verschiedenen Geschichten in bunten Karton mit Linoldrucken gebunden.

Comicdokumentationen

Es ist aufregend live und vor Ort grafisch zu dokumentieren. Comicdokumentationen leben vom Wechselspiel zwischen visuellen und textlichen Elementen. Ich liebe den Fokus beim arbeiten, ich nehme viel intensiver auf und verarbeite grundlegender.

Web Comic Series

Ab 7.7.2020 erscheint monatlich ein neuer Beitrag zu Queer Comic Konversation.

Hourlies

Seit mehreren Jahren dokumentiere ich mein Leben am 1.Februar, zusammen mit vielen Comiczeichner_innen weltweit. Bei den Hourlies gibt es pro Stunde des Tages mindestens ein Panel.

El Despertar

Comicillustrationen für die spanischen Gedichte aus El Despertar von Vladimir García Morales.

Kürzlich veröffentlichte Comics

  • Web Comic Serie: Queere Comic Konversation
    Einführung Für das Goethe-Institut Wellington in Neuseeland, haben Sam Orchard und ich queere Comickonversationen geführt und gezeichnet. Sam Orchard ist bekannt für sein Webcomic Rooster Tails. Dieses Comic erscheint online auf deutsch und englisch und zwar in 6 monatlichen Folgen von Juli bis Dezember 2020. Zusätzlich zu den zwei Seiten der visueller Version des Comic […]
  • Comic: In der Nähe 2020
    Einleitung Wie hat sich durch die Corona Pandemie die Wahrnehmung von Nähe und Distanz geändert. Physische Nähe ist auf Grund der Auflagen die die Ausbreitung des Virus eindämmen soll eingeschränkt. Das einseitige Comic beschäftigt sich mit digitaler Nähe, die jetzt auf eine neue Art entsteht. Unter dem visuellen Comic gibt es eine rein textbasierte Version […]
  • Comicdokumentation: Rundgang durch die Erika Mann Ausstellung in der Monacensia
    Am 10. Oktober 2019 wurde in der Monacensia Bibliothek im Hildebrandhaus eine umfassende Ausstellung zum Leben und Wirken von Erika Mann eröffnet. Die Ausstellung „Erika Mann, Kabarettistin, Kriegsreporterin, Politische Rednerin“ ist derzeit geschlossen, weil physische Distanz zwischen Menschen wichtig bei der Eindämmung der Corona Pandemie ist.
  • Comicdokumentation: Philosophisches Foyer in der Villa Stuck
    Auch wenn ihr nicht da wart, die Comicdokumentation erlaubt es allen im Nachhinein dem Philosophischen Foyer in der Villa Stuck beizuwohnen.
  • Tag des stündlichen Comics: 1.2.2020
    2020 ist mein zehnjähriges Jubiläum der Hourlies am Hourly Comic Day. Links zu den stündlichen Comics aller Jahre gibt es auf der Übersichtsseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.