Hourly Comic Day : 1.2.2024

Background to Comic

For the fourteenth year I am drawing at least one panel per hour I am awake. Below the visual Comic find a text-based version, Screenreadable Comic Version.

visual version of the comic

Hourly Comic Day 2024, the entire comic is transcribed to plain text

Transcript of Comic to Plain Text

Panels are framed with four fast lines. Balloon-style characters spell: 1. Feb. Hourly Comic Day 2024. The word comic is filled in black.

8:00 I am lying with ch liege mit verwuschelten Haaren in einem großen Bett, die Bettdecke fast bist zu den Schultern gezogen. Ich telefoniere mit dem Handy. Über mir Leinwände mit Schraffur und rechts neben mir ein rundes Tischchen mit Taschentuchspender. Unten der Text: Weckruf.

9:00 Ich liege mit angewinkelten Beinen auf dem Bauch auf meiner Sportmatte. Die Beine fliegen dynamisch nach rechts in Richtung Bücherregal.

10:00 Ich stehe in der Küche am Herd links der Wasserkocher, ein Apfel und Vorratsgläser und rechts ein Wasser-Sprudler, hinter mir die Spüle. Ich halte eine kleine Pfanne in der Hand. Die Haare mit Under- und Side-Cut sind zu einem Dutt hochgesteckt.

11:00 Ich sitze am Tisch mit einem Buch, aus dem Buch steigen Blasen auf, darin die Neopronomen xiesem, xier, xiem. Darüber der Text: Buch mit Neopronomen.

12:00 Mehrere Pflanzen (Euphorbia und Monstera) in der Badewanne eines gefliesten Badezimmers. Darüber hängt über einer Stange ein Badehandtuch.

13:00 Ich vor dem Fenster beim Umtopfen einer Monstera, über dem Tisch eine grosse halbrunde Lampe, auf dem Tisch Umtopferde und eine Schaufel.

14:00 Ich sitze an meinem Schreibtisch, vor mir Laptop und Grafiktablett, neben mir ein Flasche Wasser und Bücher auf dem Schreibtisch und dahinter eine Flamingostatue.

15:00 Ein runder Pizzaschneider neben einem leeren Brettchen mit Krümeln drauf, dahinter ein Mobiltelefon was im Querformt an etwas angelehnt wurde, darauf in typischen Buchstaben von Netflix das Wort CHILL. Auf dem Tisch stehen außerdem noch Zimmerpflanzen, ein Avocado-Bäumchen in einer Karaffe und eine Wasserflasche.

16:00 Ich sitze wieder an meinem Schreibtisch, alles ähnlich aber näher herangezoomt als 14:00, auf dem Laptop skizzenhaft eine Social Media Chronik und dahinter ist der Kopf der Flamingostatue nicht mehr im Bild.

17:00 Porträt von mir mit schwarzen Kopfhörern und hochgesteckten Haaren. Hinter mir gerahmte Bilder an der Wand. Oben der Text: quatschen am Telefon.

18:00 Ich stehe mit Mütze und Mantel an einem Apfelstand mit Boskoop Äpfeln (ein Schild gibt 1,59 pro kg an). Ich habe einen Apfel in der Hand.

19:00 Der Blick fällt von oben auf mich in der Badewanne, es ist ziemlich dunkel, zwei Kerzen erleuchten den Raum und aus dem Wasser guckt mein Kopf, meine Knie und die Füße. Die Arme liegen auf dem Wannenrand.

20:00 Wieder am Schreibtisch, ich zeichne weiter an den Hourlies, der Bildausschnitt ist noch mehr herangezoomt und zeigt mich, den Laptop und mein Wasserglas auf dem Schreibtisch. Es ist dunkler als zuvor.

21:00 Ich liege mit geschlossenen Augen im Bett, die Haare zerzaust auf dem Kopfkissen, das Handy auf dem runden Tischchen daneben. Über dem Bett ein Bild mit abstrakter Malerei, parallelen Linien. Schwarz dominiert im Panel. Im Bild der Text: von Illi Anna Heger

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.