Minicomic 12 : Weiterschlafen

Hintergrund des Comics

Beim Minicomic Weiterschlafen geht es ums lieber-weitermachen-wollen also ums lieber-im-bett-bleiben als endlich-ins-bett gehen: weiterschlafen, weiter frühstücken, weiterlesen. Wenn es läuft, läuft es. Aber es braucht wohl mehr als 24h pro Tag. Ich frag mich ob Frühaufsteher so liebend gerne mit allem aufhöre, wie ich weitermache. Unter dem visuellen Comic gibt es eine rein textbasierte Version des Comics, Screenreadable Comic Version.

Visuelle Version des Comics

Minicomic Weiterschlafen, das ganze Comic wird im folgenden in reinen Text transkribiert

Transkription des Comics in reinen Text

Weiterschlafen

Minicomic 12

Ein Wiesnherz mit roter Zuckerdekoration hängt an der Wand neben dem Bett.

Ich liege mit noch mit jemandem schlafend in einem Bett, die Sonne scheint schon durchs Fenster. Aus dem Wecker im Handy auf dem Nachttisch ertönt eine Melodie.

Manchmal teile ich meine Bett.

Oft habe ich keine Lust mit dem aufzuhören was ich gerade mache.

Das beginnt beim Aufstehen.

Die Musik verstummt und die andere Person legt ihren Hand auf meinen Arm. Meine Augen sind zusammengekniffen. „Ich will einfach weiterschlafen.“ sage ich und drehe mich um.

Wie immer: „Nur noch ein winziges Minütchen!“

„Ich will weiterschlafen, nicht aufstehen und frühstücken“. Beide liegen im Bett und haben die Augen wieder zu.

„Ich will weiterfrühstücken und nicht arbeiten gehen.“ Beide sitzen in der Küche und trinken Tee.

„Das geht den ganzen Tag so.“ Ich sitze programmierend vor zwei Bildschirmen.

„Schließlich weiterlesen statt schlafen. Ich will nicht ins Bett, aber ich bleibe gerne drin.“

Und denke wieder: „Nur noch ein winziges Kapitelchen.“

„Der Kreislauf wiederholt sich nach vierundzwanzig Stunden.“

Das Handy auf dem Tisch mit den Büchern fängt aufs Neue mit der Weckmelodie an.

Illi Anna Heger 2012-2020

Es gibt noch mehr Minicomics.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.