Comicdokumentation: Rundgang durch die Erika Mann Ausstellung in der Monacensia

Am 10. Oktober 2019 wurde in der Monacensia Bibliothek im Hildebrandhaus eine umfassende Ausstellung zum Leben und Wirken von Erika Mann eröffnet. Die Ausstellung „Erika Mann, Kabarettistin, Kriegsreporterin, Politische Rednerin“ ist derzeit geschlossen, weil physische Distanz zwischen Menschen wichtig bei der Eindämmung der Corona Pandemie ist.

Mit dem grafischen Rundgang durch die Ausstellung, die ich im Auftrag der Monacensia angefertigt habe, ist es möglich die Ausstellung auf digitalem Weg zu besuchen. Auf dem Literaturportal Bayern lässt sich dies ganze Comicdokumentation lesen. Schritt für Schritt geht es durch die ganze Ausstellung und die Bilder von Erika Mann an verschiedenen Stationen ihres Lebens erwachen mit ihren Zitaten zum Leben.

Die Comicdokumentation habe ich vor Ort gezeichnet und später koloriert. Die Geschichte ist aus Originalzitaten zusammengesetzt.

Comicdokumentation auf dem Literaturportal Bayern weiterlesen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.