Minicomic 13 : Grund

Hintergrund des Comics

Das Thema der zwölften Comic-Collab ist der 15.9.2022, also ein Tag in 10 Jahren. Von mir gibt es Segeln, Bücher und Diskussionen. Alle anderen Mitzeichner sind weiter unten verlinkt. Mehr Minicomics von mir gibt es hier. Unter dem visuellen Comic gibt es eine rein textbasierte Version des Comics, Screenreadable Comic Version.

Visuelle Version des Comics

Minicomic 13 Grund, das ganze Comic wird im folgenden in reinen Text transkribiert

Links zu allen anderen Beiträgen

Transkription des Comics in reinen Text

Illi Anna Heger

Minicomic 13

Grund

Eine Kapitänin steht am Steuerrad ihres Schiffes. Die Luke zur Kapitänskabine hinter ihr steht offen. Das Meer hebt sich hell vor dem dunklen Himmel ab.

Es ist hell geworden. Das Schiff lagert mit eingerollten Segeln im Hafen. Eine Holztreppe führt zum Kai. Am sonnigen Himmel eine einzelne Wolke.

In zehn Jahren will ich wieder mit der Windsbraut auf
der Nordsee segeln. Und weiter diskutieren.

Ich liege in der Sonne auf den Holzbänken an Bord, den Kopf auf meiner Jacke und lese.

Und ich werde ganz andere Bücher lesen – die sind jetzt noch gar nicht geschrieben. Ich werde mich von grandiosen Ideen beeindrucken lassen. Weil mir dann weniger Grundlagen fehlen, werde ich mehr verstehen. Und weiter diskutieren.

Jemand verschnürt sorgfältig ein Segel.

Außerhalb des Segelschiffes sitze ich mit drei anderen im Beiboot und quatsche: „Ich will, daß unsere Diskussionen der Anfang für praktische Veränderungen sind.“ „Hmm!“ sagt eine und eine andere: „Aber wie soll das gehen wenn wir wichtige Bestandteile ausblenden und ihnen nicht auf den Grund gehen.“ „Ja,genau!“ antwortet der dritte nickend.

Es wird dunkel und mittlerweile ist das Plattbodenschiff auf dem Wattboden trocken gefallen.

Klassisch auf Grund laufen werden wir, egal wer beim wir jeweils mit dabei ist, wohl wieder. Entweder weil eine Untiefe noch nicht kartiert ist oder wir die Gezeiten doch falsch eingeschätzt haben.

Illi Anna Heger

2012-2020

ENDE.

14 Gedanken zu „Minicomic 13 : Grund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.