DiverserLesen211022

#DiverserLesen Challenge Kategorien:3-schwarz Autorin 6-Lyrik, »The hill we climb – Den Hügel hinauf« von Amanda Gorman, zweisprachig, übersetzt von @kuebra, @HadijaHaruna und Uda Strätling, 2021, angefertigt für die Inauguration von Joe Biden.

If we merge mercy with might, and might with right,
Then love becomes our legacy,
And change, our children‘ s birthright.
So let us leave behind a country better than the one we were left.

Das Buch habe ich in der Onleihe App meiner Stadtbibliothek bestellt und für die maximalen 21 Tage ausgeliehen. Neben der englischen und der übersetzen deutschen Fassung gibt es im letzten Teil des Buches noch Erklärungen zu historischen und literarischen Hintergründen.
Buchdeckel von 'Den Hügel hinauf' von Amanda Gorman, Hoffmann und Campe Verlag, zweisprachige Ausgabe, englischer Titel 'The hill we climb'. Die Illustration vor pastell violettem Hintergrund zeigt die schwarze Autorin in gelbem Kostüm mit rotem Band um die um die hochgesteckten schwarzen Haare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.