Minicomic 09 : Riechen

Hintergrund des Comics

Beitrag zur Comic-Collab von Schlogger im März 2012 zum Thema Superkräfte. Von mir gibt es fantastische Riechkräfte. Unter dem visuellen Comic gibt es eine rein textbasierte Version des Comics, Screenreadable Comic Version. Für die andere Comics zum Thema Superkräfte gibts Links unten drunter. Es gibt noch mehr MiniComics.

Visuelle Version des Comics

Minicomic 9, Riechen, das ganze Comic wird im folgenden in reinen Text transkribiert

Transkription des Comics in reinen Text

Minicomic 9

Riechen

Von einem Gesicht sind nur entspannt geschlossene Augen und die Nase zu sehen. Die Wimpern lassen sich geradezu abzählen. Um das Auge herum sind einige Fältchen.

Sie kann Luft mit der Nase lesen.

Eine Person mit Laborkittel und schwarzer Dokumentenmappe eilt die Treppen hoch. Entlang der Treppe gibt es eine deoratives Blumenbeet mit Sträuchern, Blumen und kleinen Büschen.

Die Person ist jetzt weg, aber sie kommt um die Ecke und nimmt den Geruch im Raum war.

Wenn sie weiß, wie jemand riecht, kann sie auch noch Minuten später feststellen wer vorbei gelaufen ist. Das ist praktisch, besonders wenn sie jemanden sucht.

Da wo noch eben die leere Treppe war, tauchen die Umrisse der Person im Laborkittel auf.

Sie hat dunkle Haare und einen Pferdeschwanz. Sie sitzt auf dem Boden und gestikuliert: „Gedanken lesen und durch Wände sehen wären auch noch nützliche Fähigkeiten. Aber die stinkige Mischung an Gerüchen morgens im Zug ist doch leichter zu ertragen als ein Chaos an fremden Gedanken.“

Auf der Treppe sitzt jemand mit weißem Oberteil und Hose und hört ihr zu. Vor dem inneren Auge entsteht das Bild davon im vollen Zug zu sitzen. Das Gedankenchaos aller Mitfahrenden kommt in Wellen auf sie zu. Sie sitzt da mit einem Buch mit gequältem Gesicht.

Zum Abschluß ist die Nase ganz nah. Die Oberkante der Lippen zeichnet sich ab.

Illi Anna Heger 2012-2020

Links zu den anderen Comic-Collab-Comics

Schlogger - Peeling Oranges Julia Marzoner - HyperautovulnerabilitätPete - EssensresteverwertungsmannKlee - Zwiebeln SchneidenMoritz Stetter - AntitechnikauraSpinken & Turmina - PapierfaltenNoody - UnterachselfurzgirlJohannes Kretzschmar - GesichtsmuskelzuckmanFlix - BettwurstJARoo - HosenverlegmääänMuetzenmaedel - RedenMartin Rathscheck - Bastelman

2 Gedanken zu „Minicomic 09 : Riechen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.