Minicomic 05 : Laborlüftung

Hintergrund des Comics

Dieser Minicomic behandelt den Tod eines Menschen. Unter dem visuellen Comic gibt es eine rein textbasierte Version des Comics, Screenreadable Comic Version.

Visuelle Version des Comics

Minicomic 5: Laborlüftung, das ganze Comic wird im folgenden in reinen Text transkribiert

Transkription des Comics in reinen Text

Laborlüftung

Minicomic 5

Eine Hand hält ein Schlauchende.

Auf meinem Computerbildschirm ist eine Email offen, das ist eine Anfrage der Kollegin drei Räume weiter: „Mittagessen?“

Einer meiner Kollege steht plötzlich in meiner Bürotür und ruft aufgeregt: „Komm sofort mit in Labor!“

Am Boden im Labor ist immer noch Markierung auf dem Boden zu sehen.

Eine Hand hält ein Schlauchende.

Gas blubbert in einer Apparatur.

Meine Hand schließt das Ventil der Gasflasche.

Ich sitze im Büro auf der Pausencouch, unter Schock: „Ich habe das Schlauchende aus seiner Hand gerissen und den Schlauch weit weggeschmissen. In der Apparatur hat Gas geblubbert, also habe ich noch die Gasflasche abgedreht. Ich wusste da schon, dass die Erste Hilfe nichts bringen würde. Es war zu eindeutig zu spät.“

Der Boden im Labor ist leer: „Später haben wir mit den Sachverständigen alles vermessen. Die Laborlüftung ist so gut, dass bei einem Unfall nichts hätte passieren können. Die Wochen danach haben wir restlichen sieben nicht viel gearbeitet sondern geredet und Theorien aufgestellt.“

Das Schlauchende liegt locker in der Hand.

Illi Anna Heger 2011-2020

Es gibt noch mehr Minicomics.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.